Heute haben wir von der Stadt einen Brief bekommen wo drinne stand das wir 18,50€ Hundesteuer zahlen sollen.
|
Heute haben wir von der Stadt einen Brief bekommen wo drinne stand das wir 18,50€ Hundesteuer zahlen sollen.
Ich hab heute auch einen schicken Brief bekommen.....
für Santo 168,00 € Jahresbeitrag und für lilli 84,00 € Jahresbeitrag
alle 3 Monate 63,00 €
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Lieben Gruß Katy mit Lilli und Santo
da zieht die stadt einen was aus der tasche
ja das sage ich dir....und nächstes Jahr wird es dann nochmal teurer......
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
ach mama das kann es doch nicht sein, dass es nochmal teurer wird... was kann man denn noch dagegen tun außer ne demo? und außerdem wenn es mal im rathaus besprochen wird, wird es sehr lange dauern bis das alles wieder gesenkt wird
Mal schaun, ob wir was machen können müssen wir mal abwarten....
Wieso jetzt 168 und nicht 144 ?
Aber der Beigefügte 2 Seiten "Rechtfertigungsbrief" war ja ganz toll.
Es wurde nicht einmal erwähnt , das es um die Hunde an sich geht.Der ganze Brief drehte sich nur um Wirtschafts und Finanzkrise.
Echt ein Witz.Sowas kann vor Gericht doch keinen Bestand haben !?
Na Marco, ich denke mal, das du für Curtis nur 144,- € zahlen mußt, aber da ich ja 2 Hunde habe, wird das dann gleich teurer...
Ja der beigefügte Brief war der Knaller....
Wir haben auch den netten Brief bekommen ich hab es als Frechheit empfunden und dann noch der letzte Satz ich danke für ihr Verständniss was denn für ein Verständniss ??
Wir zahlen ja auch für Beide Hunde jeweils 84 Euro
LG
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Ja das war echt ne Schweinerei....was sich die Stadt da erlaubt hat....
Vorallen hatte ich meine Hündin im September abgemeldet da kam schon so ein blöder Spruch " Abmelden sehen wir gar nicht gern" so ein Blödman da war meine Hündin grad ein paar Tage nicht mehr bei mir ich hätte ihn an die Kehle springen können.
Als ich Sammy ordnungsgemäß angemeldet hab wollte ich doch mal wissen was mit dem Restbetrag der Hundesteuer ist die meinten dann ja wir hatten keine Kontoverbindung deswegen haben wir das nicht zurück erstattet. Hab es aber letztendlich wieder bekommen. Als ich die Hundemarke bekommen hab war noch ein neuer Antrag dabei für das Ordnungsamt die Deppen unterhalten sich im Amt nicht da muss man doch tatsächlich einen neuen Antrag ausfüllen weil ich Sammy ja nur für die Steuer angemeldet hab. Den Witz fand ich die Frage nach dem Sachkundenachweis sollten mal in ihre Unterlagen schauen bevor sie blöde Fragen stellen Wenn man nachweisen kann das man mehr als 3 Jahre einen 25/40 Hund hat braucht man diesen nicht. Ausserdem hatte ich ihn schon vor 7 Jahren vorgelegt.
Könnte mich aufregen über so viel Amtsschimmel der Wiehert echt zu laug
LG Britta
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Ja Britta, wie wahr wie wahr....wir wissen doch alle, wie die Leute auf dem Amt arbeiten...ganz langsam....es sein denn , sie wollen Geld, dann sind sie immer ganz schnell.....
Als ich damals bei der Frau.............war und sie gefragt habe , ob mein Rotti Mix auch ein Halti nehmen kann oder er unbedingt einen Maulkorb tragen muß...." Halti " reicht, war die Antwort....nun ja...wie wir alle wissen, kann ein Hund mit einem Halti beißen...aber dieses unsinnige Gesetz ist Schuld......könnte mich jedes Mal aufregen....
Lohnt sich aber nicht wirklich....
Hallo Leute
ich hatte auch die Begegnung der dritten Art bei der Hundesteuer.
Wie ihr ja schon gelesen habt, darf Blacky bleiben. Als guter Bürger der Stadt Minden melde ich meine Hunde an.
Etwas schummeln ist ja wohl erlaubt, klappt aber heute nicht mehr.
Und zwar war es feüher so, wenn man einen Hund auf Besitzer X anmeldete und den zweiten auf Besitzer Y, zahlte jeder für einen Hund. da war es egal ob man in einem Haushalt wohnt.
Nein nei, das gibt es nicht mehr. Jetzt besitzt Besitzer X einen und Besitzer Y einen und beide wohnen in einem Haushalt,also zahlen wir für zwei Hunde den erhöhten Satz. Na toll.
Ich bin begeistert.
Igentwie kommen die schon an mein Geld
Heute war einer da von der Kontrolle, na hatte ja alles erlegigt.
LG Zora
Huhu
echt waren sie bei Euch ist doch blödsinn wenn angemeldet ist müssen sie dann gucken ?? Wie dämlich da kann man mal sehen wo die Steuern hingehen sie sollen ja extra ein Fa.dafür beauftragt haben
LG Britta
Warte man ab, die kommen auch zu euch.
Wie die Männer von der GEZ.
Vielleich bald noch mit Abhöranlagen.
Wenn es bellt, Zugriff.
Oh man ich wander aus!!!!!!
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |