Mindener Fellnasen

Bürgerinitiative zum Wohl der Hunde aller Rassen

Wurfkette oder Wurfschelle

#1 von Katy D , 01.06.2011 22:26

Gibt es hier jemanden , der damit schon Erfahrung gemacht hat...??? Dann bitte berichten...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Albert Einstein ( 1879-1955)
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt."

Lieben Gruß Katy mit Lilli und Santo

Katy D

RE: Wurfkette oder Wurfschelle

#2 von Katy D , 03.06.2011 19:30

Ich hab mir ja auch eine Wurfschellen zugelegt....mit Santo hab ich vor 3Tagen angefangen, geht total super.....er reagiert sofort da drauf...
Immer wenn er zu weit vor gelaufen ist und ich ihn gerufen habe, er nicht reagiert hat, dann hab ich die Schellen geworfen....dann ist er sofort zu mir gekommen. Dafür gab es dann Lob und ein Leckerlie....

Gestern Abend auf dem Feld, waren wir noch mal ne große Runde drehen, ich hatte nen guten Freund mit und wir haben uns gerade über Hasen jagen unterhalten, als er sagte : " Da ist ein Hase " SUPER..hab ich gedacht, beide rannten los, ich die Schellen geworfen, Santo blieb stehen und kam sofort zu mir und Lilli tja.....ab hinter dem hasen her..Richtung Strasse natürlich.....mein Bekannter dann hinterher..ich gepfiffen udn gerufen ( bringt ja nix, aber macht man ja trotzdem ) ....
Er dann in die Hände geklatsch, da blieb sie stehn...Glück gehabt.....Hase weg.....sie ging dann auch zu meinem Bekannten, aber nur hinter ihm her....sie kam nicht zu mir. Als sie dann bei mir waren ....zack angeleint und ab zum Auto....!!!!

Was sagt uns das...mit Lilli noch üben.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Albert Einstein ( 1879-1955)
"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt."

Katy D

#3 von leika , 04.06.2011 09:37

Uhi Herzattacke vorprogrammiert. aber andersrum ist es doch auch schon ein super Erfolg das Santo so super reagiert.
Nachtrag zu deiner Erklärung zur Handhabung*Klugscheißermodusan* :Neben den Hund werfen bitte nicht den Hund abwerfen
Für die jenigen die sich nicht auskennen war es nicht zu 100 % rauszulesen *Klugscheißermodusaus*

LG Britta

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

leika

#4 von Katy D , 04.06.2011 23:22

Ja immer schön, neben den Hund werfen....nicht auf den Hund.....!!!!

Sorry wenn man das nicht raus gehört hat....

Katy D

#5 von leika , 05.06.2011 21:58

Hihi lass mich doch auch mal den *Klugschittermodus* benutzen ich weiß doch das Du damit verantwortungsvoll umgehst

LG Britta

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

leika

#6 von Zora , 06.06.2011 18:11

Wurfketten oder sSchellen sind schon eine tolle Erfindung. Und helfen meistens. Man muss nur den richtigen Moment abpassen.

Ich kann mich noch genau erinnern, als es so etwas noch nicht gab ( ca. 18 Jahre her) da meinte meine Schäferhündin, so eine kleine Rangellei anzufangen im Wald, da habe ich auch was raschelndes geworfen ( natürlich nicht auf den Hund).

Er hat geholfen, das dumme war nur es war mein Schlüsselbund. Haha.

Also bitte nicht nachmachen, immer schon wurfschelle kaufen. Schlüsselbund auf laubigem Waldboden, kommt gar nicht gut.

Eure Andrea

Zora  
Zora

#7 von janette , 08.06.2011 17:42

Mensch LILLI, ..das haste Deinem Frauchen ja ´nen Schock verpasst
´ne o,5 l PET Flasche mit getrockneten Erbsen oder Schrauben, ...macht es im Notfall auch...
Es sollte schon ziemlich schnell effektiv sein!
So´ nach dem Motto: ...dann mache ich mal lieber was Frauchen will, sonst hört das "Rumgerassel" nie auf.
...man sagt ja auch das man das nur machen sollte, wenn man alles andere schon ausprobiert hat und der Hund überhaupt nicht mehr anders abzulenken ist...
Wir haben hier sowas ähnliches mit Topfdeckeln (in der Hand, nicht auf den Boden!!!) im Haus veranstaltet, da SAVIO nur am klauen war, also man konnte nix stehen lassen. Wir hatten uns damals auf die Lauer gelegt um ihn dann mal richtig zu erschrecken, er tat mir zwar danach etwas leid , aber wenigstens ist er nicht mehr ganz so dreist in seiner Vorgehensweise...

SANTO, das haste ganz fein gemacht, mit LILLI wünsch ich Euch auch noch ´nen Erfolg..

janette

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 | Top

#8 von Katy D , 26.06.2011 16:25

Danke Janette, wir arbeiten dran :-)

Und klaut Savio jetzt gar nicht mehr...??? Hat es was gebracht..???

Jetzt muß ich nur noch mit Santo an der Leine gehen üben, da er ja meint er müßte immer zu allen Hunden hin, und nen Macker machen. Aber auch das soll gehen mit der Schelle.....WIR werden es sehen......

Katy D

**

Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen. Und wer keine Menschen mag, mag sich auch selbst nicht !

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz